55 Jahre Volleyball in Machern – das wollten die Sportler des SV Tresenwald gebührend feiern und luden diesen Samstag zum Jubiläums-Mixed-Turnier ein.

more info

Am Samstag stand, vor der kurzen Winterpause, noch der Top- Heimspieltag der Herren I an. Als Gäste hatten sich zwei schwere Brocken, der Tabellenzweite SV Reudnitz III und der Tabellenführer Hohnstädter SV angekündigt. Die Vorzeichen für spannende Spiele standen also gut.

more info

Viel mehr Spieler hätte Kapitän André H. nicht aus der Mannschaftsliste streichen dürfen, ohne die Spielfähigkeit des SV Tresenwald akut zu gefährden. OK, genau genommen niemanden: mit lediglich 6 Mannen reisten die erste Herren am vergangenen Samstag zum Liga-Neuling VV Grimma. Trotz des personellen Engpasses sollten drei Punkte aus der Halle entführt werden.

more info

Ein Team, neun Spieler, eine Hand voll Zuschauer und die Möglichkeit sich an die Tabellenspitze der Bezirksklasse zu setzen, das waren, aus der Sicht des SV Tresenwald, die Ingredienzien des ersten Heimspieltages der laufenden Saison am 28.10.2017.

more info