56 Jahre Volleyball in Machern

Posted by Super User
on 28 Mai 2018

56 Jahre Volleyball in Machern. Das ist doch ein feierlicher Grund für unser alljährliches Mixed-Turnier in unser Tresenwalder Halle.

Pünktlich 8.30 Uhr starteten 19 Mannschaften voll motiviert in das Volleyballturnier. Manche Teams sind weit gereist, sogar aus Weißenfels ist eine Mannschaft angereist.
Auch zwei Tresenwalder Mannschaften waren dabei. Die Ballspielgruppe hatte dabei wahrscheinlich das höchste Durchschnittsalter und bekam dafür von allen große Anerkennung. Für Stärkung wurde auch gesorgt und so gab es ließ die Versorgung von Anfang an dem Volleyballerherz keine Wünsche offen. Von Volleyballerfrühstück mit Kaffee und Ei, über Grill und selbstgemachte Salate, Kuchen und belegte Brötchen war alles dabei. Um 9 Uhr ertönte dann das furchtbar schrille Signal, was uns alle während der gesamten Zeit wieder munter machte. In vier Staffeln mit je fünf Teams wurde in der Vorrunde jeweils zwei Mal 10 Minuten um die Staffelplatzierungen gekämpft. Bereits hier konnten wie spannende Spiele beobachten, es wurde um jeden Ball gekämpft und die Stimmung war super.

Nachmittags ging es dann in die heiß umkämpfte Zwischenrunde und um die Platzierungsspiele. Auf einem super Niveau erkämpten sich die Beach Bunnies gegen den PartySportVerein Borsdorf,die letztes Jahr den Titel holten, das Finalticket. Das Zweite konnten die Stahlblocker gegen Hetzmichnichn lösen. So wurden wir Zuschauer eines spannenden, aber am Ende eindeutigen Spieles. Wir gratulieren an dieser Stelle den Beach Bunnies zum Turniersieg, die am Ende auf Wunsch der anderen Teilnehmer sogar die Raupe für uns machten. Natürlich auch Gratulation an die Stahlblocker und Hetzmichnicht zu Platz zwei und drei. Insgesamt also ein großartiger Tag mit einer tollen, reibungslosen Organisation, gut gelaunten Mannschaften, niveauvollen und fairen Volleyballspielen und viel Spaß und Sapnnung.

Wir freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr den 57. Geburtstags des Tresenwalder Volleyball feiern können!

(sk)

 

Weitere Bilder in Kürze...